"MS verstehen"

 

Die DMSG hat auf ihrer Seite eine selbstaufbauende Autotour erstellt.
Unter "Symptome nachempfinden" gewinnt man die Vorstellung, wie es ist, wenn man mit Gangunsicherheit zu kämpfen hat, wie es ist, wenn die Augen nicht mehr mitspielen und wenn der Tremor zum Terror wird. Unter den jeweiligen Bildern steht zur Auswahl: "Gesund" und "MS".
Auf gehts...

 

Auf der Seite der DMSG gibt es jetzt ein PC-Spiel mit dem schönen Namen

"Mission Serious"

 

Hier geht es direkt zum Spiel

 

Myeline braucht Hilfe, denn ihre Welt ist von einer geheimnisvollen Plage bedroht. Gesucht werden beherzte Spieler, die fünf Rätseln um die MS auf die Spur kommen wollen-"Mission Serious" heißt das digitale Lernspiel mit dem DMSG-Bundesverband und AMSEL Aufklärung und Information über Multiple Sklerose in einer neuen Dimension anbieten.

 

 

 

- Links könnt ihr euch durch meine Jahre klicken und erfahrt mehr über mich und die MS.

 

    Müde war ich, schwach und träge

 

habe nie gewusst ob ich richtig lebe. Faul und lustlos habe ich gedacht, doch durch die Krankheit bin ich erst erwacht.

 

Mein Feind hat einen Namen, listig schlägt er zu, ohne erbarmen.

 

Doch nun kenne ich seine Tücken. Sein Kampfplan hat doch große Lücken.

 

Mein Körper ist zwar müde, schwach und träge, mein Geist jedoch ist wach, stark und rege.

 

Die Krankheit kann mir vieles nehmen. jedoch nicht meine Lust am Leben. Chancen kann mir keiner geben, es liegt an mir, ich werde mir meine Chancen einfach nehmen.

 

Ich lache der Krankheit ins Gesicht, denn ich kenne sie - doch sie mich nicht!

 

@2001 Daniela Pellen (Bauer)

Druckversion Druckversion | Sitemap
2008 Daniela Pellen (Bauer)