Markus Eggensperger

(Choreographie)

Markus Eggensperger kann aus seiner langjährigen Tätigkeit als Tänzer, Choreograph und Trainer schöpfen. Seine Spezialbereiche sind Hip Hop, Streetdance, Salsa-HipHop und Bboing (Breakdance). Es gelingt ihm stets die neuesten Trends aus Music Videos von MTV und VIVA in einfach zu erlernende Bewegungselementen umzusetzen und Spaß an Bewegung zu modernster Musik zu vermitteln.

Markus Eggensperger ist unter anderem Dozent an der Johannes Kepler Universität, der Pädagogischen Hochschule Salzburg (Lehrerfortbildung Tanz), Trainer des Tanztheaters Gmunden, Gründer und Leiter von DANCEworkshop Österreich. Er hat vor allem durch seine langjährige Tätigkeit als Trainer für diverse Tanzprojekte an staatlichen Schulen, Tanz- und Ballettstudios und Tanzschulen große Erfahrung im Bereich der Kinder- und Nachwuchsförderung gesammelt. Seine Tätigkeit als Tänzer (u.a. für Pussy Cat Dolls, Anastacia, Life Ball, ORF, SF-DRS, Tanzwerk Wels) und internationaler Trainer (u.a. Deutschland, Schweiz), haben ihn maßgeblich in seiner Arbeit geprägt. Markus ist mehrfacher Europa- und Weltmeister im Showdance.

 

Eine wirklich minikleine Kostprobe seines Könnens sehr ihr hier:

Druckversion Druckversion | Sitemap
2008 Daniela Pellen (Bauer)